Lexikon O

Das Allerwelt-Lexikon +++ 'Optik', 'Organisationen', 'oral'

Barack Obama (geboren am 4. August 1961 in Honolulu) ist der erste afroamerikanische US-Präsident. 2009 erhielt er den Friedensnobelpreis. Barack Obama ist der 44. US-Präsident.
Er ist eine bekannte Persönlichkeit aus unserer Umfrage.

Weitere Informationen finden Sie in der Wikipedia

Cem Özdemir ist ein deutscher Politiker. Er war der erste Bundestagsabgeordnete mit türkischen Wurzeln.

Die Oberharzer Wasserwirtschaft in Goslar ist einer der beliebtesten Orte in Deutschland (Niedersachsen). Die Auswahl und die Reihenfolge basieren auf der Meinung unserer Besucher, die wir monatlich in einer Umfrage ermitteln.

Der Ohrstecker ist ein kleiner Ohrschmuck, der durch ein Loch im Ohrläppchen gesteckt wird.

Das Oktoberfest ist der Münchner Name für den dortigen Rummelplatz (Berliner Dialekt), Dom (Hamburg), Freimarkt (Bremen), Kirmes (Süddeutschland).

Das Olympiastadium in München (mit dem Olympiaberg) ist einer der beliebtesten Orte in Deutschland (Bayern).

Im August 2005 hatte ein Student die pfiffige Idee, auf einer Webseite die 1.000.000 existierenden Pixel einzeln für je einen Dollar zu verkaufen. Diese Homepage ging als OneMillionDollarHomepage in die Internet-Geschichte ein.

Ein Computersystem (Terminal, Client, PC) ist online, wenn es mit einem Server oder allgemein mit "dem Internet" verbunden ist. Da es mittlerweile üblich ist, sich mit einem Server nur noch