Lexikon F

Anne Frank , geboren 1929, ist eine deutsche Künstlerin. Sie musste 1934 in die Niederlande auswandern und schrieb dort ihr später weltberühmt gewordenes Tagebuch. Sie starb Anfang 1945 im KZ Bergen-Belsen.

Annette Frier ist eine bekannte Persönlichkeit aus unserer Umfrage .
Weitere Informationen finden Sie in der Wikipedia

Benjamin Franklin(1706–1790) ist ein Politiker. Franklin war ein amerikanischer Drucker, Verleger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder und Staatsmann. Berühmt wurde er als Erfinders des Blitzableiters, sein wesentliches Wirken waren jedoch seine Mitarbeit an der Unabhängigkeitserklärung und an der amerikanischen Verfassung. Als Diplomat in Frankreich handelte er den Frieden von Paris aus, mit dem der Unabhängigkeitskrieg gegen Frankreich besiegelt wurde. Er gilt als einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten von Amerika.

Carl Friedrich Gauß (1777–1855) ist ein deutscher Wissenschaftler. Gauß war ein deutscher Mathematiker, Astronom, Geodät und Physiker. Er wurde bereits zu Lebzeiten als "Fürst der Mathematiker" tituliert. Bereits mit 18 entwickelte er neue mathematische Methoden, mit deren Hilfe der Asteroid Ceres wieder entdeckt werden konnte.

Englisch: factory sales
Unter Fabrikverkauf versteht man den Verkauf von Waren direkt ab Fabrik. Die Vorteile sind die günstigen Preise.

Facebook ist eine "Social Network" Website, auf der Mitglieder Neues und Alltägliches mit seinen Freunden teilen und Chatten können. Erfunden wurde Facebook von Mark Zuckerberg, über den 2010 eine fiktionaler Film über die Entstehung von Facebook gedreht wurde. Facebook ist absoluter Marktführer in den sogenannten "Social Network" Websites mit über 800 Millionen Mitgliedern weltweit.

Englisch: "im Gesicht" oder "ins Gesicht".
Fähren sind Schiffstransportmittel, welche regelmäßig nach einem Fahrplan und auf einer festgelegten Route von einem zu einem anderen Landstück übersetzt.

(Einer der in mindestens

Englisch : bicycle

Ein Fahrrad ist ein mit den Füßen über die Pedale angetriebenes Fortbewegungsmittel. Es gibt mehrere Varianten:

Englisch: bicycle carrier
1) Fahradfahrer auf einer Treppe.