Brad Pitt ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Er wurde am 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma, geboren. Pitt zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods.

1. Karriere:
Brad Pitt begann seine Schauspielkarriere in den späten 1980er Jahren und erlangte in den 1990er Jahren größere Bekanntheit. Zu seinen frühen Erfolgen zählen Filme wie "Thelma & Louise" (1991) und "Legenden der Leidenschaft" (1994). In den folgenden Jahren spielte er in einer Vielzahl von erfolgreichen Filmen mit, darunter "Fight Club" (1999), "Ocean's Eleven" (2001), "Mr. & Mrs. Smith" (2005) und "Inglourious Basterds" (2009). Brad Pitt hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter einen Oscar als bester Nebendarsteller für seine Rolle in "Once Upon a Time in Hollywood" (2019).

2. Hintergrund und Privates:
Brad Pitt wuchs in Springfield, Missouri, auf. Er studierte Journalismus an der University of Missouri, bevor er sich der Schauspielerei zuwandte. Pitt war mehrmals verheiratet, darunter mit den Schauspielerinnen Jennifer Aniston und Angelina Jolie. Mit Jolie hat er sechs Kinder. Das Paar trennte sich im Jahr 2016, und die Scheidung wurde 2019 offiziell abgeschlossen.

3. Positionen und Engagement:
Brad Pitt hat sich in verschiedenen sozialen und politischen Angelegenheiten engagiert. Er setzt sich aktiv für Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsfragen ein. Pitt war auch in humanitären Projekten involviert und unterstützte den Wiederaufbau von Häusern in New Orleans nach dem Hurrikan Katrina. Zudem engagiert er sich für soziale Gerechtigkeit und LGBTQ+-Rechte.

4. Handlungen und Auswirkungen:
Brad Pitt hat nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Filmproduzent große Erfolge erzielt. Er gründete seine eigene Produktionsfirma Plan B Entertainment, die für Filme wie "12 Years a Slave" (2013) und "The Big Short" (2015) mitverantwortlich war, die beide mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet wurden. Pitts schauspielerische Leistungen haben das Publikum weltweit beeindruckt und seinen Einfluss auf die Filmindustrie geprägt.

5. Sonstiges:
Brad Pitt ist auch für sein markantes Aussehen und seinen Status als Sexsymbol bekannt. Er wurde mehrfach als einer der attraktivsten Männer der Welt ausgezeichnet. Neben seiner Schauspielkarriere hat er auch als Model gearbeitet und für verschiedene Marken wie Chanel und Breitling geworben. Brad Pitt hat einen bedeutenden Einfluss auf die Popkultur und bleibt ein gefeierter und gefragter Star in der Unterhaltungsindustrie.

Brad Pitt ist eine bekannte Persönlichkeit aus unserer Umfrage.
In unserer monatlichen Umfrage unter den Lesern dieses Lexikons belegt Brad Pitt den Platz 80 (119, 161, 181)..

Weitere Informationen finden Sie in der Wikipedia.

Ähnliche Artikel

Jolie, Angelina ■■■■■■■■■■
Jolie, Angelina: Angelina Jolie (* 4. Juni 1975 in Los Angeles) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, . . . Weiterlesen
Cruise, Tom ■■■■■■■■■■
Cruise, Tom: Tom Cruise ist ein bekannter US-Schauspieler, Produzent und Filmemacher, der zu den bekanntesten . . . Weiterlesen