Elton ist ein deutscher Entertainer und Moderator, der mit vollem Namen Alexander Duszat heißt. Er wurde am 2. April 1971 in West-Berlin geboren. Elton ist bekannt für seine vielfältigen Fernsehauftritte und seine humorvolle Persönlichkeit. Er ist regelmäßig in verschiedenen TV-Formaten zu sehen und hat sich zu einer beliebten Figur im deutschen Fernsehen entwickelt.

1. Karriere:
Elton startete seine Karriere in den 1990er Jahren beim Musiksender VIVA, wo er als VJ arbeitete und diverse Sendungen moderierte. Seine Bekanntheit wuchs weiter, als er in der Spielshow "TV total" von Stefan Raab auftrat. Dort war er ab 1999 als Sidekick und Wettkandidat regelmäßig zu sehen.

In den folgenden Jahren war Elton in zahlreichen Fernsehformaten präsent. Er moderierte eigene Shows wie "Elton TV" und "Elton zockt". Außerdem war er Teil von Sendungen wie "Schlag den Raab" und "Die große ProSieben PokerStars.de-Nacht". Elton ist bekannt für seine spontane und humorvolle Art, die ihn bei den Zuschauern beliebt gemacht hat.

2. Hintergrund und Privates:
Elton wuchs in einer musikalischen Familie auf. Er lernte bereits in seiner Kindheit Klavier spielen und sang im Kirchenchor. Bevor er seine Karriere im Fernsehen startete, absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Neben seiner Tätigkeit als Entertainer ist Elton auch als DJ aktiv und legt auf verschiedenen Veranstaltungen auf.

Elton ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist bekannt dafür, sein Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit herauszuhalten.

3. Positionen und Engagement:
Elton engagiert sich für verschiedene soziale Projekte. Zu diesem Zweck hat er eigens eine Stiftung (Elton hilft) gegründet.

4. Sonstiges:
Sein Spitzname "Elton" stammt von einer Ähnlichkeit mit Elton John.

Im Laufe seiner Karriere erhielt Elton mehrere Auszeichnungen, darunter den Deutschen Comedypreis und den Deutschen Fernsehpreis.

Elton ist weiterhin im deutschen Fernsehen präsent und tritt regelmäßig in verschiedenen Sendungen auf.

Elton ist eine bekannte Persönlichkeit aus unserer Umfrage.
Weitere Informationen finden Sie in der Wikipedia.

In unserer monatlichen Umfrage unter den Lesern dieses Lexikons belegt Elton den Platz 155 (156, 95, 197)..

Ähnliche Artikel

Silbereisen, Florian ■■■■■■■■■■
Silbereisen, Florian: Florian Silbereisen ist ein bekannter deutscher Sänger, Moderator und Entertainer. . . . Weiterlesen
Hoëcker, Bernhard ■■■■■■■■■■
Hoëcker, Bernhard: Bernhard Hoëcker ist ein deutscher Komiker, Schauspieler und Moderator. Er wurde . . . Weiterlesen