Der Begriff "Big Brother" wurde ursprünglich von George Orwell in seinem Roman 1984 verwendet als Bezeichnung für eine Maschinerie aus Kameras und Mikrophonen, mit denen die Bürger eines Staates total überwacht werden konnten und wurden.

Fortgesetzt als TV-Serie, bei denen mehrere Menschen beiderlei Geschlechts in ein Haus (Container) eingeschlossen werden und rund um die Uhr beobachtet werden.

(Einer der in mindestens einer Woche des Jahres 2003 am häufigsten verwendeten Begriffe in deutschen Suchmaschinen)


Ähnliche Artikel

Persönlichkeit ■■
Eine Persönlichkeit ist eine Person, meist im öffentlichen Leben stehend, die in mancher Beziehung . . . Weiterlesen
Automation auf industrie-lexikon.de■■
Automation im Industrie Kontext bezieht sich auf die Technik, durch die Produktionsprozesse und Betriebsabläufe . . . Weiterlesen