Mick Jagger ist ein britischer Musiker, Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er wurde am 26. Juli 1943 in Dartford, England, geboren. Jagger ist vor allem als Gründungsmitglied und Frontmann der legendären Rockband The Rolling Stones bekannt. Seine Musikkarriere erstreckt sich über mehr als sechs Jahrzehnte.

  1. Karriere: Mick Jagger und Keith Richards gründeten 1962 die Band The Rolling Stones. Die Band wurde zu einer der bekanntesten und einflussreichsten Rockbands der Geschichte. Jagger zeichnet sich durch seine charismatische Bühnenpräsenz, seine energiegeladene Performance und sein markantes Gesangsstimme aus. Er hat zahlreiche Hits für die Band geschrieben und mit ihr weltweit erfolgreich Alben veröffentlicht.

  2. Hintergrund und Privates: Mick Jagger wurde in eine musikalische Familie geboren. Er entwickelte schon früh eine Leidenschaft für Musik und begann in seiner Jugend Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben. Jagger hat mehrere Kinder aus verschiedenen Beziehungen und war mehrmals verheiratet. Er hat auch eine erfolgreiche Schauspielkarriere verfolgt und in mehreren Filmen mitgewirkt.

  3. Positionen und Engagement: Mick Jagger ist nicht nur als Musiker aktiv, sondern hat sich auch politisch und gesellschaftlich engagiert. Er hat sich für Umweltschutz und den Kampf gegen den Klimawandel eingesetzt. Jagger hat auch öffentlich seine Unterstützung für soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte zum Ausdruck gebracht.

  4. Sonstiges: Mick Jagger ist eine Ikone des Rock'n'Roll und hat die Musikwelt nachhaltig beeinflusst. Er wird für seine energiegeladenen Bühnenshows, seinen einzigartigen Gesangsstil und sein Songwriting-Talent geschätzt. Jagger und die Rolling Stones haben eine Vielzahl von Auszeichnungen erhalten und sind bis heute aktiv. Trotz seines Alters ist Jagger immer noch aktiv in der Musikszene und tourt mit der Band. Er wird als eine der größten Rocklegenden aller Zeiten angesehen.

Mick Jagger ist eine bekannte Persönlichkeit aus unserer Umfrage.
Weitere Informationen finden Sie in der Wikipedia.

In unserer monatlichen Umfrage unter den Lesern dieses Lexikons belegt Mick Jagger den Platz 43 (60, 130, 196)..

Ähnliche Artikel

McCartney, Paul ■■■■■■■■■■
McCartney, Paul: Paul McCartney, geboren am 18. Juni 1942 in Liverpool, England, ist ein britischer Musiker, . . . Weiterlesen
Manson, Marilyn ■■■■■■■■■■
Manson, Marilyn: Marilyn Manson ist ein US-amerikanischer Musiker, Sänger, Songschreiber, Schauspieler . . . Weiterlesen