Tracking ist ein Begriff aus der Werbung für die Werbeerfolgskontrolle, besonders in Bezug auf Anzeigen.

Tracking meint die möglichst präzise Verfolgung der ausgegebenen Werbegelder bis hin zu daraus resultierenden Bestellungen, oder anders: Wie viel Euro hat eine Anzeige gekostet, und wie viel Euro Erträge resultieren aus Aufträgen, die auf diese Anzeige zurückgehen?

Ähnliche Artikel

Tracking auf finanzen-lexikon.de■■■■■■■
Unter Tracking (Nachverfolgung, Engl.: track=Spur) versteht man eine Investitions­erfolgs­kontrolle. . . . Weiterlesen
Tracking auf information-lexikon.de■■■■■■■
Tracking  ist ein Begriff aus der Werbung für die Werbeerfolgskontrolle, besonders in Bezug auf . . . Weiterlesen
Nachhaltiges Online-Marketing auf umweltdatenbank.de■■
Nachhaltiges Online-Marketing fasst alle Marketing-Maßnahmen zusammen, die sich auf den eigenen Internetauftritt . . . Weiterlesen
Literatur
Unter Literatur versteht man zunächst jede Form schriftlicher Darlegung. Man unterscheidet poetische . . . Weiterlesen