Tracking ist ein Begriff aus der Werbung für die Werbeerfolgskontrolle, besonders in Bezug auf Anzeigen.

Tracking meint die möglichst präzise Verfolgung der ausgegebenen Werbegelder bis hin zu daraus resultierenden Bestellungen, oder anders: Wie viel Euro hat eine Anzeige gekostet, und wie viel Euro Erträge resultieren aus Aufträgen, die auf diese Anzeige zurückgehen?

Ähnliche Artikel

Nachhaltiges Online-Marketing auf umweltdatenbank.de■■■
Nachhaltiges Online-Marketing fasst alle Marketing-Maßnahmen zusammen, die sich auf den eigenen Internetauftritt . . . Weiterlesen
Werbung auf finanzen-lexikon.de■■■
Im Finanzkontext bezieht sich Werbung auf die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen durch Unternehmen, . . . Weiterlesen
Literatur ■■
Unter Literatur versteht man zunächst jede Form schriftlicher Darlegung. Man unterscheidet poetische . . . Weiterlesen
Affiliate auf finanzen-lexikon.de■■
Im Finanzkontext bezeichnet der Begriff Affiliate ein Unternehmen, eine Person oder eine Einheit, die . . . Weiterlesen