Lexikon A

Das Allerwelt-Lexikon +++ Beispielartikel: 'Auto', 'Album', 'Artikel'

Der Aachener Dom, Aachen ist einer der beliebtesten Orte in Deutschland (Nordrhein-Westfalen). Die Auswahl und die Reihenfolge basieren auf der Meinung unserer Besucher, die wir monatlich in einer Umfrage ermitteln.

AB steht als Abkürzung für eine --->Blutgruppe, einen --->Anrufbeantworter oder eine --->Auftragsbestätigung.

ABBA ist eine schwedische Pop-Gruppe. Sie bestand aus den beiden Paaren Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus sowie Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad

Abbau ist mehrdeutig und kann bedeuten

  • Abbau (im Bergbau): Die Gewinnung von Erzen, Kohle, Öl, etc.
  • In der Biologie: Die Alterung

Abc bezeichnet die ersten drei Buchstaben des üblichen Alphabets in den westlichen Industrieländern. Es steht damit auch als Abkürzung für eine alphabetisch geordnete Überschrift.

Englisch: shortcut

Eine Abkürzung (abgekürzt: Abk.) beschreibt kurz (d.h. mit weniger Zeichen) einen längeren oder komplexeren Begriff.

ABM ist die Abkürzung für Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

1) Glauben ("Wollen wir Dir das mal abnehmen")
2) Eine Last von jemand übernehmen ("Dann will ich Dir das mal

Hermann Josef Abs (1901-1994) war ein deutscher Bankier. In den 50/60er Jahren war er etwa 10 Jahre Vorstandssprecher der Deutschen Bank.


Weitere Informationen finden Sie in der Wikipedia

Das Absorptiv ist die bei der Absorption die zu