Lexikon J

Das Allerwelt-Lexikon +++ Beispielartikel: 'Jahr', 'Jahrtausend', 'Japan'

Michael Jackson (1958–2009) war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Tänzer und Entertainer. Er wird oft auch als "King of Pop" bezeichnet.

Mick Jagger ist ein britischer Musiker, Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er wurde am 26. Juli 1943 in Dartford, England, geboren. Jagger ist vor allem als Gründungsmitglied und Frontmann der legendären Rockband The Rolling Stones bekannt. Seine Musikkarriere erstreckt sich über mehr als sechs Jahrzehnte.

Gerburg Jahnke ist eine deutsche Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Sie wurde am 6. Juli 1955 in Essen, Deutschland, geboren. Jahnke ist bekannt für ihren scharfen Witz, ihre politische Satire und ihren Einsatz für die Gleichberechtigung der Frauen.

Englisch: year / Español: año / Portugiesisch: ano / Französisch: année / Italienisch: anno

Das Jahr ist ein Zeitabschnitt, der dem Umlauf der Erde um die Sonne entspricht. Er umfasst 365 und in Schaltjahren 366 Tage.

Ein Jahreswagen ist eine geldwerte Zuwendung an die Mitarbeiter von Automobilkonzernen. Zahlreiche Produzenten geben Neuwagen zu sehr günstigen Konditionen an ihre Mitarbeiter ab.

English: millennium / Español: milenio / Português: milênio / Français: millénaire / Italiano: millennio

Als Jahrtausend (abgekürzt Jt., Jtd., Jtsd. oder Jahrt.) oder Millennium (von lat. mille ‚tausend‘ und annus ‚Jahr‘) bezeichnet man eine Zeitspanne von eintausend Jahren.

Japan ist eine Insel und Nation in Ostasien. Die Hauptstadt ist Tokio.

Jark oder Jarka ist eine Kurz- und Koseform des männlichen Namens Jaroslaw.

Jaroslaw ist ein männlicher Name, der aus dem Slawischen übernommen wurde und sich aus russisch jaryj = "zornig, heftig, mutig, eifrig, geschwind" und slava = "Ruhm, Lob, Ehre" zusammensetzt.

Günther Jauch (* 13. Juli 1956 in Münster) ist ein deutscher Fernseh- und ehemaliger Hörfunkmoderator sowie Entertainer, Journalist und Produzent.