Lexikon G

Das Allerwelt-Lexikon +++ Beispielartikel: 'Gemälde', 'Galerie', 'Geld'

Sigmar Gabriel ist ein deutscher Politiker, der am 12. September 1959 in Goslar, Deutschland, geboren wurde. Er war Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) und hatte verschiedene politische Ämter inne. Gabriel war unter anderem Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Bundesminister für Wirtschaft und Energie sowie Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland.

Lady Gaga (* 28. März 1986 als Stefani Germanotta in New York) ist eine US-amerikanische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin.

Eine Galaxie ist eine geballte Ansammlung von Sternen, Planeten, Monden und sonstigen Himmelskörpern.

English: Gallery / Español: Galería / Português: Galeria / Français: Galerie / Italiano: Galleria
Eine Galerie ist ein Ort, an dem Kunstwerke, Exponate oder Sammlungen ausgestellt werden, um sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und Kunst und Kultur zu fördern. In diesem Artikel werden wir die Definition von Galerie genauer betrachten, ihre Bedeutung, Einsatzgebiete, internationale und nationale Beispiele sowie mögliche Risiken und Empfehlungen. Wir werden auch diskutieren, wie der Begriff "Galerie" in der heutigen Gesellschaft wahrgenommen wird und gegebenenfalls historische Hintergründe und gesetzliche Grundlagen beleuchten.

Galileo Galilei(1564–1642) ist ein Wissenschaftler. Er war ein war ein italienischer Universalgelehrter. Berühmt wurde er durch seine Ansicht, dass die Erde sich um die Sonne drehte. Bislang hatte man die Erde als Zentrum der Welt angesehen, um die sich die Sonne und alle anderen Sterne drehten. Dieses Forschungsergebnis erlangte (ungewollte?) Berühmtheit, weil die katholische Kirche sie als ketzerisch ansah und Galilei deswegen verurteilte. Diese Verurteilung wurde erst 1992 aufgehoben und Galilei rehabilitiert..

Als Gallien wurde von den Römern das Gebiet zwischen dem Rhein, den Alpen und den Pyrenäen bezeichnet. In Gallien lebten die Gallier, ein Hauptstamm der Kelten. Gallien wurde von den Römern besetzt und später nach dem Ende des Römischen Reichs unter den Germanischen Stämmen der Völkerwanderung aufgeteilt.

Vasco da Gama (1469-1524) war ein portugiesischer Entdecker, der im 15. Jahrhundert lebte. Er ist vor allem für seine Entdeckung des Seewegs von Europa nach Indien bekannt und gilt als einer der bedeutendsten Seefahrer und Entdecker der portugiesischen Geschichte.

Englisch "Spiel".

Der Begriff "Game" (Plural: Games) wird meist angewandt auf Spiele aus dem Englischsprachigen Raum, die hier als PC- oder Smartphone-Spiele vermarktet werden.

Mahatma Gandhi (1869–1948, geboren als Mohandas Karamchand Gandhi) war ein indischer Politike, Rechtsanwalt, Widerstandskämpfer, Revolutionär, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist.

English: Garage door / Español: Puerta de garaje / Português: Portão de garagem / Français: Porte de garage / Italiano: Porta del garage

Ein Garagentor ist eine bewegliche Barriere oder ein Verschlussmechanismus, der dazu dient, den Zugang zu einer Garage zu kontrollieren und zu schützen. Diese Tore können aus verschiedenen Materialien wie Stahl, Holz, Kunststoff oder Aluminium hergestellt sein und in verschiedenen Größen und Stilen erhältlich sein, je nach den Bedürfnissen und dem Design der Garage und des Gebäudes, zu dem sie gehört.